Termine und Veranstaltungen
Veranstaltung suchen:
Datum
Suche

Freitag, 4. April 2025 - Dienstag, 29. April 2025 Herzliche Einladung zu einem berührenden Film am 29.04. um 19:15 Uhr in St.Josef

Es ist die Zeit des Kalten Krieges, der Höhepunkt der Kubakrise. Die Menschen haben große Angst. Der damalige Papst Johannes XXIII. wendet sich in einem Friedensappell an die USA und die UdSSR und bringt die beiden Großmächte damit zum Einlenken.

Heute ist die politische Weltlage vergleichbar angespannt.

Nehmen Sie sich doch Zeit für einen besonderen Film in der Fahrradkirche St. Josef.

Wir schauen auf einen Papst, den die Kardinäle als schwach einschätzten, dessen Pontifikat aber durch sein diplomatisches Geschick, seine Menschlichkeit und Nächstenliebe geprägt wurde. Der Film beginnt mit dem Konklave und der Papstwahl. Eigentlich als Übergangspapst gewählt wird er ein unermüdlicher Kämpfer für den Frieden und die Erneuerung der Kirche. Er ist der Papst des Zweiten Vatikanischen Konzils.

Wann: Dienstag, 29. April 2025, ca. 19:15 Uhr nach der Hl. Messe

Wo: Fahrradkirche St. Josef, Fröndenberg-Westick, Graf-Adolf-Straße 64

Herzliche Einladung zu einem berührenden Film mit starken Schauspielern!